Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Wenzenbach. Unsere Gemeinde liegt im nördlichen Landkreis von Regensburg und ist die Heimat von über 8500 Bürgerinnen und Bürgern. Selbstverständlich warten auf dieser Seite auch deutlich weitreichendere Informationen auf Sie. So findet man etwa unter der Rubrik „Rathaus“ Infos zur Kommunalpolitik, unserer Gemeindeverwaltung und zahlreiche Satzungen und Verordnungen der Gemeinde.

Mein Anspruch ist es, Politik möglichst transparent und nachvollziehbar zu betreiben. Demnach werden wir versuchen, auf der Internetseite regelmäßig über aktuelle kommunalpolitische Ereignisse bzw. Themen zu berichten. Zusätzlich werden fortan Ergebnisprotokolle von unseren Gemeinderats- und Ausschusssitzungen im Internet veröffentlicht.

Besonders möchte ich Ihnen auch unseren Veranstaltungskalender ans Herz legen. Dieser wird fortlaufend aktualisiert und bietet Ihnen einen guten Überblick über Feste und Veranstaltungen in der Gemeinde.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Informationsgewinnung beim „Surfen“!

Sebastian Koch
Erster Bürgermeister